Adenauerallee 30 46399 Bocholt
028712352029

Umbaute Natur

Baum

Vor knapp vier Monaten haben wir unser neues Bürogebäude bezogen und noch immer erfreuen wir uns an den neuen Möglichkeiten, die uns der Neubau und der damit verbundene Standort bietet. Im Technologiepark in Nachbarschaft zu anderen innovativen Unternehmen sorgt der angrenzende Bocholter Stadtwald für den perfekten Ausgleich. Beim Bau unseres neuen Gebäudes haben wir uns bewusst dazu entschieden, die Natur auch in die vier Wände zu holen. Im Treppenhaus hat daher der Bucida boceras  seinen Platz gefunden und stellt eine gelungene Verbindung zum benachbarten Stadtwald dar. Für die optimale Pflege sorgt eine automatische Bewässerung und eine Drehplatte, damit der Baum zum Licht gedreht werden kann. Der Baum trägt zu einem angenehmen Arbeitsklima bei. Auf der Seite “Gewerbegebiete im Wandel” wurde ein kleiner Artikel über unser Treppenhaus veröffentlicht. Das Projekt “Grün statt grau – Gewerbegebiete im Wandel” soll aufzeigen wie Firmengebäude und -gelände nachhaltig weiterentwickelt werden können.

http://www.gewerbegebiete-im-wandel.de/index.php/tipps-und-erfahrungen/tipps-fuer-unternehmen/gute-beispiele-aus-unternehmen/208-hkp