Adenauerallee 30 46399 Bocholt
028712352029

Spende Kalangala e.V.

Auch in diesem Jahr haben wir uns als HKP gegen das Versenden von Weihnachtspräsenten entschieden, um das Geld an eine lokale Hilfsorganisation zu spenden. Aus diesem Grund wurde eine Geldspende an den Bocholter Verein Kalangala e.V. überreicht.

Der in Bocholt ansässige Verein engagiert sich für das Home of Happiness, einem Waisenhaus in Uganda und ermöglicht den Kindern einen Zugang zur Grundschulausbildung, drei Mahlzeiten am Tag, ein Bett sowie eine medizinische Versorgung. Durch die Hilfe des Vereins werden die Lebensbedingungen vieler Waisenkinder in Uganda verbessert.

Zurzeit ist es besonders wichtig, Geld für Entwicklungsländer zu spenden, denn aufgrund von der Corona-Krise haben es diese Länder noch schwerer. Sie leben unter sehr schlechten Bedingungen, haben kaum Geld und geraten derzeit schneller in existenzielle Not.